Montag, 5. Januar 2009

Unterstützung für Thomas

Hallo - ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Anliegen komme. Ich bin 54 Jahre alt, wohne in Flensburg und engagiere mich für den Aufbau eines Wohnprojektes.

Thomas´ Vorhaben begleite ich über den Verein baltic-spirit network e.V. schon eine ganze Weile. Ich habe die technischen Voraussetzungen für diesen blog geschaffen und im vergangenen Jahr bin ich ein Woche mit Thomas an der polnisch-deutschen Grenze unterwegs gewesen. Auch in diesem Jahr plane ich, ein kurzes Teilstück mit ihm zu pilgern.

Ich zerbreche mir immer mal wieder den Kopf, wie Thomas´ Friedenspilgern nachhaltig und effektiv unterstützt werden könnte. Meine neuste Idee ist eine "Reparatur-Tour", die ich ab Ende Januar unternehmen werde: Bei verschiedenen Freunden, Bekannten und Verwandten werde ich ein, zwei Tage Reparaturen, Renovierungen oder EDV-Installationen durchführen. Dafür erwarte ich lediglich Verpflegung, Unterkunft und ein offenen Ohr für Thomas´ Projekt. Dabei geht es mir (diesmal) nicht darum, Spenden einzuwerben - obwohl wir uns langsam auch Gedanken über die Finanzierung dieses Projektes machen. Es geht um die Verbreitung der Idee und die energetische und ideelle Unterstützung. Wenn die Pilgerpausen es zulassen, werde ich an dieser Stelle über meine Stationen berichten.

Und wenn alles gut läuft, werde ich so eine Tour später nocheinmal wiederholen. Wer also ein überschaubares Reparatur-Projekt für mich hat, darf sich gern bei Thomas oder mir melden.

Keine Kommentare: