Samstag, 1. November 2008

31.10.
Tann - Geisa - Point Alpha Grenzmuseum - entlang der Ex-Grenze - Buttlar - Mansbach
1.11.
Mansbach - Unterbreizbach - Vacha - alter Handelsweg, entlang der Ex-Grenze auf Westseite - Heringen

Heute nur Stichpunkthaft
Schnee überstanden, laufe weiter in Sandalen
Ex DDR Grenze war 1.373 km lang
Beeindruckt hat mich, daß die Sowiets und Amis sich immer an der Grenze gegenüberstanden, aber nie miteinander geredet haben. Eigentlich die besten Voraussetzungen für ein Schweige-Retreat, die hatten aber wohl andere Absichten.
Diese Gegend ist geprägt durch Kali-Werke und Fachwerkhäuser.
Heute habe ich auf dem alten Handelsweg einige umgefallene Bäume gesehen, das kann nur von der Last des Schnees von vor 3 Tagen gewegen sein. Die sind einfach so umgekippelt.
Hab heute auch endlich mal wieder in der Sonne gelegen. Göttlich.

Keine Kommentare: