Mittwoch, 11. März 2009

Herzlich Willkommen



Liebe Leser,
es gibt viel zu berichten. Die Pilgeretappe ist sehr lebendig, tief und gut.
Hier erst mal eine kleine Geschichte zum/beim Ankommen in den Quartieren.
Bisher hatten wir fast jede eine Nacht ein privates Quartier mit netten Gastgebern, die uns aufgenommen haben.

So gut wie jedes Mal, wenn wir das Haus betreten, muß ich mich beherrschen, nicht einfach nur "Guten Tag" oder "Guten Abend" zu sagen, oder "Danke, daß wir reinkommen dürfen".
Meistens habe ich in meinem Kopf "Herzlich Willkommen" und würde es auch am liebsten sagen. Aber wer sagt schon "Herzlich Willkommen", wenn er bei Gastgebern eingeladen ist.
Nicht nur wir sind in dem Moment dort willkommen, sondern auch unsere Gastgeber sind allerherzlichst willkommen bei uns und unserem Pilgerprojekt steppps, sind Gäste bei uns, unserem Spirit, unseren Erfahrungen.
Gewidmet unseren Gastgebern
Thomas

1 Kommentar:

Tatjana hat gesagt…

Ich freue mich, von so viel Gastfreundschaft zu lesen!
Auf meiner Pilgerwanderung habe ich mich immer ganz besonders über geschmückte Haustüren und Pforte gefreut, auf denen manchmal sogar gleich stand: Herzlich Willkommen!
Das hat mir immer ein sehr gutes Gefühl gegeben, auch, wenn ich nur auf meinem Weg dort vorbei gekommen bin.
Zuhause angekommen habe ich meine Tür natürlich auch gleich geschmückt!
Ich wünsche euch weiter viel Freude und bleibe euch im Herzen und als Leser des Blogs treu.

Gruß Tatjana