Montag, 16. März 2009

Kraniche, Wolf, Rehe, Gänse und viel Natur



14.3. Dahrendorf - Wustrow-Königshorst
15.3. Wustrow - Mechau
16.3. Mechau - Lomitz

Hier an dem Grenzstreifen existiert wieder das grüne Band
. Was weiter im Süden von Sachsen-Anhalt nicht wirklich existierte, haben wir in den letzten Tagen in Schönheit erlebt. Einen Grenzstreifen, der wirklich die Bezeichnung grünes Band verdient.
Von Dahrendorf war der Weg vielleicht nicht für jeden begehbar, doch wir fanden einen schönen Streifen entlang des Kolonnenweges. Vor Wustrow gingen wir direkt wieder auf den alten Grenzstreifen und uns erwartete ein wundervoller Tag.
Das Rauschen des Schilf und des Sumpfgrases half mir zu relaxen. Die Töne hüllten mich in Sanftheit und Wärme ein. Im Schilf hörte ich sogar ganz hohe ganz leise Obertöne, die meine Seele nährten.
Immer wieder sahen und hörten wir die Kranische, viele viele.
Rehe, Rehe, viele viele sahen wir über den ganzen Tag verteilt auf den weiten sumpfigen Flächen.
Einige Milane begleiteten uns auf dem Weg.
Und gar einen Wolf haben wir gesehen, wie er sich an eine Gruppe von Rehen heranschlich. Heute haben wir dazu einige Menschen befragt und sie haben uns bestätigt, daß es hier Wölfe gibt.
Gestern begegneten uns zwei liebe Menschen. Nach einem kurzen Austausch fragten sie uns, ob wir denn schon ein Logo für das steppps Projekt haben. Ich antwortete, daß ich immer ein T-Shirt von WIU anhabe, auf dem sich Menschen an die Hand nehmen und einen Kreis um die Erde bilden. Einer der Wanderer sagte daraufhin: Dann laß uns doch einfach alle mal an die Hand nehmen. Dies taten wir und es fühlte sich sehr gut an.
Unser Mitpilger Wolfgang ist am Sonntag nach Hause gefahren, an dieser Stelle einen lieben Gruß.
Uns, Tara und mir geht es gut, wir schwingen gut miteinander und lassen uns weiter auf das Training mit dem achtsamen Gehen ein.
HerzGrüße
Thomas

Keine Kommentare: