Mittwoch, 20. Mai 2009

Ein paar Gedanken

Wie waere es, wenn ich jetzt weitergehen wuerde?
Ich meine damit, wie es waere, wenn ich jetzt nicht nach Deutschland zurueckgehen wuerde, sondern von hier aus weitergehe in Richtung Indien, Tibet und Burma.
Die Route waere natuerlich etwas anders. Sie wuerde uerber die Ukraine gehen. Das faende ich auch sehr spannend, weil ich erstens da noch nicht war, zweitens mir die Ukrainer sympatisch sind und drittens ich dann schauen koennte, ob ich alte Wohnhaeuser der damals Umgesiedelten finden wuerde. Ich faend es naemlich spannend zu wissen, wie die Umgesiedelten vor der Umsiedlung gelebt haben.
Andererseits fuehle ich mich noch nicht ganz so weit, oder nur in den letzten Tagen nicht? Es waere fuer mich auf jeden Fall im Moment etwas komisch.
Hab mich angesichts dieser Gedanken heute mal mit den verschiedenen Visaformalitaeten ansatzweise beschaeftigt, mal beim Auswaertigen Amt im Internet mich kundig gemacht ueber die Visa fuer Iran oder die Einreiseformalitaeten fuer die Ukraine. Puuh, da kommt ja noch was auf mich zu. Na, wer weiss, vielleicht ist es auch viel einfacher, als ich es mir jetzt vorstelle.
Hier ist mir heute die katholische Superpraesenz ziemlich auf den Senkel gegangen, fuehlte mich regelrecht eingeengt. Aber das liegt natuerlich an dieser Stadt. Zurueck in der Natur ist dann gleich alles anders. Es ist schon spannend wie Menschen einen Ort energetisch praegen. Auch kann ich seit gestern die Zischlaute in der polnischen Sprache nicht so gut abhaben.
In gewisser Weise bin ich schon wieder etwas genervt. Dieses genervt sein ist ja in der letzten Zeit, vielleicht seit 10 Tagen immer mal wieder aufgetreten, teils ohne jeden fuer mich erkennbaren Grund. Frage mich, ob es heute an der Energie liegt, heisst, genervt sein, wegen der katholischen Enge, die ich in dieser Stadt fuehle...? Oder bin ich innerlich ein bisschen ueberlastet mit all dem Erlebten, habe nicht genug Zeit zum Nachspueren? Ich werde es sehen, wenn ich wieder in Deutschland bin.

Keine Kommentare: